Four Imaginary Boys – A Tribute To The Cure

FOUR IMAGINARY BOYS – Deutschlands gefragteste sowie Europas meistgebuchte The Cure Tribute Band – besteht aus vier Herzblutmusikern, die sich seit 2006 leidenschaftlich dem Gesamtwerk von The Cure widmen und dem Geist der legendären Wave-Götter huldigen.

Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare u39g_y+4a7q@0&v!nd unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich beim Frontmann der FOUR IMAGINARY BOYS um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint. Dabei geht es den FOUR IMAGINARY BOYS nicht darum, reine Klone ihrer Helden zu sein. Viel wichtiger ist ihnen, mit sphärischen Klängen und Soundflächen, die einzigartige Atmosphäre der Cure-Songs zu erzeugen und auf das Publikum zu übertragen. Somit sind die eigentlichen Stars des Abends die unvergänglichen Songs von The Cure, die Generationen von Gothic/Alternative/Pop-Bands bis heute geprägt haben. Mit dem deutschlandweit bekannten Musikmagazin Sonic Seducer hatten die FOUR IMAGINARY BOYS letztes Jahr eine Kooperation, in dessen Rahmen eine Tribute-CD anlässlich des Jubiläums zweier The Cure Alben („Pornography“ und „Wish“) aufgenommen wurde, welche an alle Käufer und Abbonenten des Sonic Seducers verteilt worden ist. In dieser Ausgabe sind neben einem Interview auch alle Konzert-Termine veröffentlicht worden.

A Night Like this – Die Aftershow Party
Im Anschluss an das Konzert von FOUR IMAGINARY BOYS legen DJ Dave und DJ Moers von Stuttgart-Schwarz für Euch die schönsten The Cure Songs und viele weitere Pop und Wave Perlen auf.
Einlass: 22 Uhr / Eintritt: 10,- EUR, Eintritt für Konzertbesucher frei.
Fight this sickness, find The Cure 🙂

Pressebilder


Aktuelle Veranstaltungen auf Stuttgart-live.de

20.Mai
2024

DER W

20:00 Uhr Forum am Schkosspark Ludwigsburg

23.Mai
2024

John Beasley & Magnus Lindgren Duo

20:00h Bix Stuttgart

08.Juni
2024

Dorian Electra

20:00 Uhr Kulturquartier Stuttgart

07.Juli
2024

Steel Panther

19:00 Uhr LKA Longhorn Stuttgart

11.Juli
2024

Five Finger Death Punch

19:00 Uhr Schleyer-Halle Stuttgart


Logo Live

Das Ticketportal mit allen wichtigen Veranstaltungen in der Region Stuttgart:
Online buchen, schnell, unkompliziert, preisgünstig - bei perfektem Service.
www.stuttgart-live.de