HE/RO

Kein Grund zur Panik Tour

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Ein Ratschlag, der gerne gegeben, aber kaum beherzigt wird. Heiko und Roman Lochmann haben mit ihrem Projekt Die Lochis exakt das getan. Nach drei Top-5-Alben, zahlreichen Awards, mehr als einer Milliarde Plays ihrer Singles auf YouTube, komplett ausverkauften Tourneen und zwei Kinofilmen starten die beiden seit 2021 erfolgreich mit neuer Musik, Live-Tourneen und Chartplatzierungen als HE/RO durch.

„WIR WOLLEN ETWAS BESONDERES SCHAFFEN“
Die künstlerische Vision von HE/RO ist deutlich reifer, persönlicher, unkonventioneller und mutiger. Nirgendwo wird diese Einstellung klarer als in ihrer Musik: „Wir wollen mit unseren Songs etwas Besonderes schaffen”, so HE/RO. Die Fans sollen Spaß an der Musik haben. Natürlich wird es auch mal tiefgründig, aber bleibt dabei immer zugänglich.
„Wenn wir mit Alexis Troy im Studio sind, verstehen wir uns blind, weil wir genau die gleiche Vision haben”. Sie sind Kinder ihrer Zeit. Aufgewachsen mit dem Pop der 2010er Jahre. All das fließt in dem Pop-Rock-Sound von HE/RO zusammen. „Wir verbinden modernen Pop mit Rockelementen – aber wir feiern auch das Nischige und Experimentelle, wollen verrückte Dinge tun und uns etwas trauen”.
So entstehen Songs über Momente, in denen kurz die Welt stehen bleibt, in denen man sich unverstanden und vielleicht fehl am Platz fühlt. Musik über Gefühle, wie sie jeder kennt. Songs zum Mut machen, eigene Wege zu gehen und dass es vollkommen okay ist, wie man ist. Songs mit Ecken und Kanten. Progressiv und trotzdem nicht verkopft. Mit kleinen Tweaks und Kniffen – ob im Sound oder in den Texten.
HE/RO haben eine Menge zu erzählen und sagen die Dinge einfach, wie sie sind. Nicht durch die Blume und um die Ecke, sondern ganz unmittelbar und direkt. Egal, ob es dabei um die eigene Veränderung oder die der Welt geht, um das Alte und das Neue, um Vertrauen in sich und andere – und damit schließen sie gekonnt die Brücke zwischen der Gen Z und den Millenials.
Wie das klingt, beweisen HE/RO nicht nur mit ihrem aktuell erfolgreichen Chart Hit “Jetzt weinst Du” oder Viral-Hit „Kuss an dich“, der mittlerweile mehr als 20 Millionen Streams sammeln konnte, sondern auch mit Singles wie “Verrückte Phase, „Gar Nix” oder „Unsichtbar“ und schließlich ihrem Debütalbum „Teen Star Dilemma“, das auf Platz 13 der offiziellen Albumcharts einstieg.
Auch 2024 steht ganz im Zeichen neuer Musik – im Frühjahr 2024 geht’s los mit jeder Menge neuer Single Veröffentlichungen.

LIVE? AUF DIE FRESSE UND MITTEN INS HERZ!
Fehlt noch was? Ja, Live-Monster sind die beiden auch. Im Januar und Dezember 2023 ging es das erste Mal erfolgreich aufHE/RO-Tour. Wer nicht dabei war, kann auf den Social-Media-Kanälen der Jungs nachverfolgen, was bei den Konzerten los gewesen ist – Band-Action, Moshpits und Zugaben inklusive. „Es war überkrass!“, blicken HE/RO immer noch hyped auf die Shows zurück. „Wir haben gemerkt, wie sehr uns das Livespielen gefehlt hat. Wir gehören einfach auf die Bühne, fühlen uns dort richtig zuhause und haben die Fans im Griff.“
Diese besondere Energie, die daraus entsteht, kann man nicht beschreiben, sondern muss man fühlen. Vielleicht lässt sich dies am ehesten damit erklären, dass Heiko und Roman sich blind verstehen. Als Zwillinge von Geburt an eng verbunden und aufeinander eingespielt. Zwei Energiebündel, die mit den Fans eine gute Zeit haben wollen. Auf die Fresse und mitten ins Herz!

LEGENDEN EINER GENERATION
Musiker. Entertainer. Social-Media-Legenden: HE/RO sind mehr als nur die Musik. Heiko und Roman haben ihre Karriere bereits mit zwölf Jahren gestartet und verbringen damit mehr als ihr halbes Leben auf der Bühne. Sie sind Social-Media-Pioniere, die für Wandel und Neuanfang wie niemand sonst aus der Generation YouTube stehen. Als Personalities sind sie wichtiger Teil der deutschsprachigen Medienlandschaft – von TV-Shows über Social Media, Dokumentationen, Kinofilme, Spiegelbestseller Buch bis hin zu ihrem Podcast „ZWEI LOCHMANN“.

Pressebilder


Aktuelle Veranstaltungen auf Stuttgart-live.de

17.April
2024

Nanowar Of Steel

20:00 Uhr Im Wizemann Stuttgart

20.April
2023

CIVO

19:00 Uhr Kulturquartier Stuttgart

24.April
2024

CHRIS TALL

20:00 Uhr Schwabenlandhalle Fellbach

25.April
2024

CHRIS TALL

20:00 Uhr Schwarzwaldhalle Karlsruhe

26.April
2024

CHRIS TALL

20:00 Uhr Congress Centrum Heidenheim Heidenheim an der Brenz


Logo Live

Das Ticketportal mit allen wichtigen Veranstaltungen in der Region Stuttgart:
Online buchen, schnell, unkompliziert, preisgünstig - bei perfektem Service.
www.stuttgart-live.de