Der W

Akustik Tour 2024

DER W nach ausverkaufter Clubtour wieder in Deutschland unterwegs.
Nach 17 Jahren Bandgeschichte erstmals auf Akustik-Tour.
Zwölf Konzerte in elf Städten im Mai 2024 bestätigt, darunter Ludwigsburg am 20. im Forum am Schlosspark.

DER W rund um Frontmann und Böhse-Onkelz-Texter Stephan Weidner spielt innerhalb weniger Monate zwei nahezu ausverkaufte Clubtouren – Vollgas, Vollstrom, Vollkontakt. Euphorie gewaltig, Intensität gigantisch. Abende, von denen man sich noch lange erzählen wird. Und jetzt zieht man den Stecker. DER W geht im Mai 2024 auf Akustik-Tour, zum ersten Mal überhaupt im 17. Jahr der Bandgeschichte. Die Anhänger und der Spaß am eigenen Werk haben DER W in diesen Tagen auf den emotionalen Höhepunkt der Bandgeschichte getragen und genau deshalb soll es mit neuen großen Emotionen weitergehen. Zwölf Konzerte in elf Städten stehen auf dem Plan.
„Die letzten Konzerte waren großartig, ich hatte noch nie in der W-Geschichte so viel Spaß auf der Bühne, wie in den letzten Monaten. Die Band war wunderbar, die Leute waren großartig, alles ultra-intensiv“, sagt Weidner zum Aufbruch in ein ganz neues akustisches Uni-W-sum. „Aber genau deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, was ganz Neues zu machen: Das Gefühl wird anders, aber die Intensität bleibt gleich. Ein neuer Reiz. Unsere Zeit ist zu knapp für Routine, wir wollen immer das Besondere! Und das, was wir erarbeitet haben, ist großartig.“
Weidner operiert mit seiner Band die bekannten Songs am offenen Herzen, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Und das alles auf offener Bühne. Das ist eine große Aufgabe, und DER W nimmt sich dafür alles, was gebraucht wird: Streicher, Klavier, aber auch Schlagzeug, Gitarren, Bass. Es wird eine Menge alter Hits im neuen Gewand zu hören geben, ganz klar. Manche Songs gehören einfach zu einer DER W-Show, egal ob mit Strom oder ohne. Die Essenz der Songs, so verspricht Weidner, bleibt erhalten. „Alles, was wir feiern, wird da sein. Und das alles in einer neuen Dimension. Wir wissen noch nicht genau, wie es sich anfühlen wird, aber wir versprechen besondere, intensive Abende.“
Für eine ganz eigene Magie werden die Veranstaltungsorte sorgen. Die Akustik-Tour führt DER W 2024 in ein paar der schönsten Spielstätten des Landes, in denen die Band schon grandiose Abende erleben durfte. Und dann gibt es noch all diese außergewöhnlichen Locations, die allesamt einen eigenen Charme und eine eigene große Geschichte haben. Handverlesene Orte, mit einer eigenen Seele und dem Anlass angemessen. All diese Säle
mit Musik zu füllen und gemeinsam große Momente zu kreieren, wird besonders. „Jeder Abend wird ein kleines gemeinsames Abenteuer werden. Eine Entdeckungsreise, auf die wir alle vor der Bühne einladen und mitnehmen“, sagt Weidner. „Ich könnte mir keine besseren Begleiter für den Weg ins Ungewisse wünschen als die Freunde und Anhänger von DER W.“

Pressebilder


Aktuelle Veranstaltungen auf Stuttgart-live.de

20.Mai
2024

DER W

20:00 Uhr Forum am Schkosspark Ludwigsburg

23.Mai
2024

John Beasley & Magnus Lindgren Duo

20:00h Bix Stuttgart

08.Juni
2024

Dorian Electra

20:00 Uhr Kulturquartier Stuttgart

07.Juli
2024

Steel Panther

19:00 Uhr LKA Longhorn Stuttgart

11.Juli
2024

Five Finger Death Punch

19:00 Uhr Schleyer-Halle Stuttgart


Logo Live

Das Ticketportal mit allen wichtigen Veranstaltungen in der Region Stuttgart:
Online buchen, schnell, unkompliziert, preisgünstig - bei perfektem Service.
www.stuttgart-live.de