Christopher

Fools Gold Tour

In seiner Heimat Dänemark ist CHRISTOPHER ein gefeierter Popstar, der seit über zehn Jahren für seine Musik bekannt ist. Weltweit wurde er 2023 durch sein Filmdebüt in der Hauptrolle der Netflix Produktion „A Beautiful Life“ bekannt. Darin spielt er die Rolle des Elliott Winther, einem Musiker, der schlagartig zu einem weltweit bekannten Star wird – eine Rolle, die auf seine eigene Karriere nahezu perfekt fast. Mit sechs erfolgreichen Alben, über 3 Milliarden globalen Streams, multiplen Platinauszeichnungen und zweifachem Platz 1 der dänischen Albumcharts ist er aus der dänischen Popwelt nicht mehr wegzudenken und gewann bereits zwei Mal den MTV European Music Award als „Best Danish Artist“. Als Headliner des Seoul Jazz Fests 2023 markierte CHRISTOPHER auch in Asien längst seine exponierte Stellung, die er auf seiner kommenden Tour im Oktober weltweit, aber auch in Deutschland mit seinen bisher größten Headline-Konzerten ausbauen wird.
In Dänemark geboren und aufgewachsen, begann CHRISTOPHER bereits früh damit Songs von anderen Sängern zu covern. Über seinen Vater kam er schnell in Kontakt mit der Musikindustrie und unterschrieb schon im Alter von 19 Jahren bei EMI Denmark, um mit seiner Debütsingle „Against The Odds“ 2011 direkt auf Platz 23 der dänischen Single Charts zu landen. 2012 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Colours“, das auf Platz 4 der dänischen Charts stieg. 2014 folgte „Told You So“, dessen gleichnamiger Title track sich von einer funky, verspielten Indie Seite zeigt. Das 2017 veröffentlichte “Closer” konsolidiert diesen Sound, der auf „Limousine (feat. Madcon)“ nun jedoch noch poppiger scheint und dem Sänger sein erstes Nummer 1 Album beschert. 2019 erschien sein Album „Under The Surface“, auf dem sich mit der emotionalen Ballade „My Heart“ und dem tanzbaren „Bad“ zwei seiner bisher größten Hits finden, die mit CHRISTOPHERs einzigartiger Stimme und einem dezent rockigen Ansatz begeistern. Das 2021 veröffentlichte Album „My Blood“ hingegen zeigt seine Musik erneut poppiger und erinnert mit dem verspielten „Fall So Hard“ an The Killers, während „Leap Of Faith“ ihn von einer reduzierten und balladesken Singer-Songwriter Seite zeigt, an die er 2023 anschließt. Mit dem Netflix Film „A Beautiful Life“ (2023) wird CHRISTOPHER schließlich weltweit bekannt. Nicht nur weil er die Hauptrolle des Films spielte – er komponierte und performte ebenfalls den Soundtrack dazu, der als gleichnamiges Album in etlichen Ländern in die Charts einzog. Nicht nur der Film – eine globale #1 auf Netflix – auch das OST-Album wird in den dänischen Charts ein Nummer 1 Erfolg und zeigt CHRISTOPHER erneut in einem Singer-Songwriter Kontext, wie der Titelsong mit minimalistischer Begleitung unter Beweis stellt und den Fokus gänzlich auf die Stimme des Sängers lenkt.
Am 26. April erscheint CHRISTOPHERs neue Single „ONE“, gefolgt von den größten Shows, die CHRISTOPHER je gespielt hat, sowie internationalen Festival-Performances und einer Tour in Südkorea. Dabei hat er längst die Weichen gestellt, um auf internationaler Ebene anzugreifen und nach kontinuierlichem Erfolg in Dänemark auch in Deutschland die Charts zu erobern und sich in Konzertstätten zu präsentieren.

Pressebilder


Aktuelle Veranstaltungen auf Stuttgart-live.de

20.Mai
2024

DER W

20:00 Uhr Forum am Schkosspark Ludwigsburg

23.Mai
2024

John Beasley & Magnus Lindgren Duo

20:00h Bix Stuttgart

08.Juni
2024

Dorian Electra

20:00 Uhr Kulturquartier Stuttgart

07.Juli
2024

Steel Panther

19:00 Uhr LKA Longhorn Stuttgart

11.Juli
2024

Five Finger Death Punch

19:00 Uhr Schleyer-Halle Stuttgart


Logo Live

Das Ticketportal mit allen wichtigen Veranstaltungen in der Region Stuttgart:
Online buchen, schnell, unkompliziert, preisgünstig - bei perfektem Service.
www.stuttgart-live.de