Endstufe - Die Tour

Summer Cem & Scorpion Gang Stuttgart

Konzert Info

Summer Cem & Scorpion Gang | Stuttgart  | Im Wizemann - 1 280 /bilder/Summer_Cem_01-5186_3689e09221124ade537526cf8c5324d7.png Summer_Cem_01 Summer Cem & Scorpion Gang | Stuttgart  | Im Wizemann - 2 280 /bilder/Summer_Cem_02-5318_fe91401198dc5cbf196785f9a1aa1c8b.png Summer_Cem_02

Mit „Endstufe“, seinem siebten Album, hat sich der begnadete Straßenpoet SUMMER CEM Ende Juli furios zurückgemeldet. „Endstufe“ ist nach dem Vorgänger „Cemesis“ sowie dem gefeierten Kollabo-Album „Maximum“ mit KC Rebell SUMMER CEMs drittes Album in drei Jahren, das die Spitze der deutschen Charts eroberte – und insgesamt sein sechstes in Folge, das den Einstieg in die Top 10 geschafft hat. Obendrein platzierte er allein in den vergangenen zwei Jahren sagenhafte 22 Singles in den deutschen Top 100. Damit gehört der Deutsch-Türke aus Mönchengladbach endgültig zu den erfolgreichsten deutschen MCs der Rap-Szene. Zwischen dem 10. und 25. Januar geht SUMMER CEM auf große Deutschlandtournee, mit Konzerten in Hamburg, Köln, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Bremen sowie Berlin.

SUMMER CEM, bürgerlich Cem Toraman, stammt aus einer Arbeiterfamilie mit Migrationshintergrund und suchte über die Rapmusik einen Ausweg aus seinem sozialen Umfeld aus Drogen, Kleinkriminalität und der Enge der Sozialbauten, in denen er aufwuchs. Entdeckt wurde SUMMER CEM von dem Kollegen Eko Fresh, der ihn dem bereits damals großen Kool Savas vorstellte; die nächsten Jahre verbrachte er in dessen Umfeld und nahm dort auch seine ersten Platten auf. Die Tournee zum zweiten Longplayer „Sucuk & Champagner“, seinem ersten Top-10-Album, bestritt SUMMER CEM 2012 dann gemeinsam mit KC Rebell, im Zuge dessen entstand ihr erster gemeinsamer Track, dem zahllose weitere Kollaborationen folgen sollten. Schon kurz darauf schloss sich SUMMER CEM ebenfalls Banger Musik an, wo er seither seine Musik veröffentlicht.

Mit den weiteren Alben „Babas, Doowayst & Bargeld“ (2013), „HAK“ (2014) sowie „Cemesis“ (2016) bewies SUMMER CEM nicht nur seine ungebrochene Kreativität, sondern auch sein feines Gespür für Hip-Hop-Tracks, die ebenso authentisch wie erfolgreich sind – alle drei Alben stiegen in die Top 5 der deutschen Longplayer-Charts. Der endgültige Durchbruch gelang SUMMER CEM und KC Rebell dann 2017 mit ihrem Kollabo-Album „Maximum“, das Platz 1 in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz einnahm. Ihre anschließende gemeinsame Tournee entwickelte sich zu einem absoluten Triumph.

Die Anhänger von SUMMER CEM schätzen vor allem seinen großen Humor, mit dem er soziale Missstände ironisch portraitiert. Dies tut er auch wieder wortgewandt auf seinem aktuellen Album „Endstufe“. Seit Ende März hat SUMMER CEM sagenhafte sieben Singles aus der Platte ausgekoppelt, die alle in die deutschen Single-Charts einstiegen – darunter mit „Tamam Tamam“ und „Casanova“ auch zwei Top-10-Hits. Nun geht SUMMER CEM Anfang 2019 auf großen Hallentournee; es dürften bemerkenswerte Feste des gesprochenen Wortes werden, bei denen seine Fans bald jede Textzeile blind mitrappen können.

Video "TMM TMM"

Facebookevent: facebook.com/events

Wir bitten um Beachtung verstärkter Sicherheitsmaßnahmen

Verbot von Handtaschen, Rucksäcken und Helmen
Zusätzliche verschärfte Kontrollen und Bodychecks

Die Anschläge der jüngsten Zeit und die latente Gefährdung machen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei allen Konzerten erforderlich.
Dabei unterliegen insbesondere Open Air-Veranstaltungen und Events in Arenen und Hallen ausnahmslos verschärften Kontrollen.
Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen. Taschen, Rucksäcke und Handtaschen sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten, und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder Kosmetiktäschchen bis zu einer maximalen Größe von Din A4 zu beschränken. Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Altersfreigabe:

kein Zutritt: unter 8 Jahren
nur in Begleitung: bis 14 Jahren (Das Begleitformular findest Du HIER)
frei ab 14 Jahren bis 22 Uhr

frei ab 16 Jahren bis 24 Uhr

Anfahrt zu Im Wizemann, Stuttgart

News zu Summer Cem & Scorpion Gang

28 Mar.2022 SUMMER CEM: Tour wird verlegt, neue Termine folgen

Summer Cem & Scorpion Gang

Aufgrund von Planungsunsicherheit hat sich SUMMER CEM dazu entschlossen, seine für Mai 2022 geplante Tournee zu verschieben. Es wird bereits mit Hochdruck an neuen Terminen gearbeitet, diese werden schnellstmöglich bekanntgegeben. Betroffen davon ist auch der für den 05. Mai im Im Wizemann geplante Stuttgarter Termin.Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für die Nachholkonzerte.
SUMMER CEM bittet seine Fans um Verständnis: „Ich kann es nicht abwarten, mit „Scorpion To Society“ endlich wieder auf große Deutschlandtournee zu gehen. Da wir aber nach wie vor kaum Planungssicherheit haben und ich Euch das Maximum an Show bieten und ohne Einschränkungen mit Euch feiern möchte, haben wir uns zu einer Verschiebung der Konzerte entschlossen.“

Presse Text

Scorpion To Society Tour 2022

SUMMER CEM ist zurück und kommt mit seinem neuen Album „Scorpion to Society“ im Gepäck auf große Deutschland Tour.

Die musikalische Karriere des Möchengladbacher Rappers SUMMER CEM begann bereits im Jahr 2003. Sein einzigartiger Flow und sein Charisma machen Szenegrößen auf das junge Talent mit den türkischen Wurzeln früh aufmerksam. Eko Fresh nimmt ihn mit nach Berlin, er lernt Kool Savas kennen und landet direkt ein Feature auf dessen Track, gemeinsam mit Caput, Ercandize und G-Style.

2010 folgt dann SUMMER CEMs Debutalbum „Feierabend“ mit Features, u. a. von  Farid Bang, Kollegah, Eko, Fard und Raf Camora. 2012 erscheint sein erstes Top-Ten-Album „Sucuk & Champagner“, was dazu führt, dass immer mehr Leute auf ihn aufmerksam werden. Spätestens mit seinem ersten Release bei Banger Musik, dem Nummer-Eins-Album „Cemesis“ (2016) schafft es Cem in die erste Liga des Deutschraps. Seine Single „Tamam Tamam“ (2018) ist schon jetzt ein absoluter Genreklassiker und mit über 250 Millionen Klicks auf YouTube ist er einer der erfolgreichsten deutschen Raptracks aller Zeiten. Es folgt ein Hit nach dem anderen, Songs wie „Murcielago“ (mit KC Rebell), „Casanova“ (mit Bausa) oder „Phantom“ (mit Reezy) brechen weiterhin Streaming-Rekorde und sorgen für zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Während andere deutsche Rapper vergeblich versuchen, die USA und Frankreich zu kopieren, schafft es SUMMER CEM mit spielerischer Leichtigkeit einen internationalen Sound zu erschaffen, der absolut für sich steht.

Nach der Gründung seines eigenen Labels Scorpion Gang erscheint dort 2021 sein erster Label-Sampler „Scorpion To Society“. Auf diesem zaubert SUMMER CEM viele Features mit namenreichen Künstlern aus dem Hut.

Pressematerial zu Summer Cem & Scorpion Gang Ältere Events zu Summer Cem & Scorpion Gang
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.