Out of Africa Tour 2012

Prime Circle Stuttgart

Konzert Info

Prime Circle | Stuttgart  | Im Wizemann - 1 280 /bilder/Prime_Circle_01-1476_f88461d3071edc73593eb3ab927088f0.png Prime_Circle_01 Prime Circle | Stuttgart  | Im Wizemann - 2 280 /bilder/Prime_Circle_02-1477_33c8fb83a09203eaa80eec94d7d38124.png Prime_Circle_02 Prime Circle | Stuttgart  | Im Wizemann - 3 280 /bilder/Prime_Circle_03-1478_6a19c8f631ce7336b62a35aa28b53e27.png Prime_Circle_03

Die südafrikanische Rockband PRIME CIRCLE aus Witbank gründete sich im Jahr  2000 und sind eine der verkaufsstärksten Rockbands Südafrikas.  Neben dem legendären Auftritt beim Nelson Mandela 46664-Konzert 2005 teilten sich PRIME CIRCLE bereits mit Bands wie Metallica, Collective Soul, Live und Seether die Bühne. Im Januar 2011 gewinnen PRIME CIRCLE den MK Musik Award als "Best international breakthrough act".

Mit Ihrem aktuellen Album „Jekyll & Hyde“  brechen die Fünf in neue Territorien  auf. Das Produzententeam um Shirley (Led Zeppelin, Aerosmith) und Marino (Guns 'N Roses, Ozzy Osbourne) verlieh dem Album vom PRIME CIRCLE solide Eigenschaften mit großen Momenten, indem ein subtiler und potent musikalischer Glanz gezaubert wurde. Die eigentliche Arbeit aber kommt von der Band selbst. "Unser Mantra während der Aufnahme war: gut ist nicht gut genug", gesteht Sänger Ross Learmonth. Dies bedeutete, dass einige Songs herausgefiltert und sogar potenziell interessante Songs durch Learmonth, Dirk Bisschoff, Marco Gomes, Dale Schnettler und Neil Breytenbach verworfen wurden, um den Fans eine perfekte Mischung zu liefern.

Die beiden jüngsten Mitglieder Schnettler und Breytenbach perfektionierten die Band und die Songs auf "Jekyll & Hyde". Jetzt spielen sie eine große Rolle beimSongwriting-Prozess von PRIME CIRCLE. "Es gab keine Beschränkungen, wer wie viel zu den Songs beiträgt, - was auf diese Weise sehr cool war ", sagt Learmonth. Gomes meint: "Wir hatten eine Menge Druck, denn nachdem wir die ersten drei Songs, "Breathing ","Jekyll & Hyde" und "Closure" geschrieben hatten, setzten wir einen hohen Maßstab für das Album. " PRIME CIRCLEs Live-Shows werden in Südafrika gefeiert. Auch "Jekyll & Hyde" überzeugt durch tiefgreifende Energie. Das Kraftpaket Schnettler trommelt den Weg frei für Gomes Bass und Bisschoffs spektakuläres Gitarrenspiel. Die Anderen folgen, mit allen anderen Elementen und veränderter musikalischer Technik in "Jekyll & Hyde".

Prime Circle Tickets kaufen

Datum Ort Preis Hilfe zum Ticketkauf
Jun 6, 2011 8:00 PM Uhr

Universum, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Jun 10, 2011 8:00 PM Uhr

Porsche-Arena, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Feb 25, 2012 8:00 PM Uhr

Club Zentral, Stuttgart

+ in Kalender eintragen
Mar 3, 2012 7:30 PM Uhr

Europahalle, Karlsruhe (Baden)

+ in Kalender eintragen
Apr 28, 2013 8:00 PM Uhr

clubCann, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Oct 15, 2014 8:00 PM Uhr

KJH Hallschlag, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Oct 20, 2015 8:00 PM Uhr

clubCann, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Feb 24, 2018 8:00 PM Uhr

clubCann, Stuttgart

- + in Kalender eintragen

Weitere Mitwirkende

Anfahrt zu Im Wizemann, Stuttgart

Presse Text

Innocence Tour 2019

Südafrikas Rockstars Nr. 1 kommen im Frühjahr 2019 für eine umfangreiche Tournee zurück nach Deutschland. Mittlerweile haben sich PRIME CIRCLE auch hierzulande ein großes Fanpublikum aufgebaut. Mit ihrem Single-Hit “Ghosts“ der mittlerweile über 7000 mal im Deutschen Radio lief, sowie ihre enorme Festival und Touring-Präsenz eroberten sie das deutsche Publikum. Die „Innocence Tour 2019“ führt PRIME CIRCLE am 07. Februar nach Stuttgart und hier in das Im Wizemann.

Alle sechs bisher veröffentlichten Studio-Alben erlangten in Südafrika mehrfachen Platin- und Goldstatus. Mit zahllosen Nummer-1-Hits erfreut sich die Band in ihrer Heimat eines unglaublichen Erfolgs. Zu den Rekorden der Band zählen auch die Anzahl an Wochen, die ihre Songs in den nationalen Verkaufs- und Radio-Charts standen. In ihrer Bandgeschichte standen PRIME CIRCLE über 1500-mal auf den Bühnen von Afrika, dem Nahen Osten und Europa. In ihrer Heimat Südafrika haben PRIME CIRCLE nahezu jedes große Festival der letzten 10 Jahre gespielt. Zu den Highlights zählen ihre Auftritte bei den legendären Nelson Mandela Konzerten (2x), aber auch die Europatourneen mit 3 Doors Down, oder die 2014 erstmals stattgefundene und mit über 100.000 verkauften Karten ausverkaufte PRIME CIRCLE Arena-Tour durch Südafrika.

Pressematerial zu Prime Circle Links zu Prime Circle Ältere Events zu Prime Circle
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.