50 Jahre Weiße Rosen

Nana Mouskouri Baden-Baden Stuttgart

Konzert Info

Nana Mouskouri | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 1 280 /bilder/Nana_Mouskouri_01-1340_c7e366c27690ecbf7a8241186eb82cfe.png Nana_Mouskouri_01 Nana Mouskouri | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 2 280 /bilder/Nana_Mouskouri_02-1341_8f7df16686af19daf2783fad34070378.png Nana_Mouskouri_02 Nana Mouskouri | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 3 280 /bilder/Nana_Mouskouri_03-1361_13ea4fc379eac21a854f020d5d0b4ebb.png Nana_Mouskouri_03

50 Jahre Weiße Rosen – Die Jubiläumstournee

50 Jahre WEISSE ROSEN: NANA MOUSKOURI auf großer Jubiläumstournee! im April 2012 kommt NANA MOUSKOURI nach Deutschland und in die Schweiz und wird bei sechzehn Konzerten ihre Fans mit ihren größten Hits begeistern.  Am 29.11.2011 gibt NANA MOUSKOURI bereits ein Sonderkonzert in der Philharmonie in Berlin.

NANA MOUSKOURI ist ein Weltstar. Ihre Erfolge sind Meilensteine der Musikgeschichte. Jahrzehntelang ist NANA MOUSKOURI um die ganze Welt getourt. Am 23. Juli 2008 verabschiedete sie sich mit einem bewegenden Konzert im Amphitheater Herodes Atticus am Fuße der Akropolis in Athen von ihren Fans. 2012 kehrt NANA MOUSKOURI anlässlich des 50 jährigen Jubiläums ihres Welterfolgs WEISSE ROSEN AUS ATHEN, auf die großen Bühnen Deutschlands zurück, wo einst die weißen Rosen in Berlin ihren Ursprung fanden. "Ich habe meine Abschiedstour gemacht, um nochmals in alle,  auch fernen Länder zu reisen ,  um allen meinen Fans auf Wiedersehen zu sagen.  Das war sehr wichtig für mich, denn man weiß nie wie lange man noch in der Lage ist  solche  Reisen zu unternehmen. Aber zum  50. Jubiläum der Weißen Rosen hat mich dann die Lust gepackt  wieder für mein Publikum auf einer Bühne zu stehen und ich  freue mich sehr ein paar ausgesuchte Konzerte zu geben und mit meinen Freunden zu feiern." so NANA MOUSKOURI. Im Frühjahr 2012 erscheint zudem ihr neues Album.

NANA MOUSKOURI hat seit 1989 über 1350 Lieder in elf Sprachen gesungen. Während ihrer 50 Jahre andauernden Karriere stand sie 30 Jahre lang im Durchschnitt 100 Mal im Jahr auf der Bühne. Für über 200 Millionen verkaufte Tonträger weltweit erhielt sie bisher über 300 Goldene, Platine und Diamantene Schallplatten und gehört damit zur absoluten Weltspitze.  In Deutschland wird die gebürtige Athenerin unerklärlicherweise nur dem populären Schlager und Volksmusik anmutenden Genre zugeordnet. So beschert ihr doch die Single WEISSE ROSEN AUS ATHEN, die sich 1,5 Millionen Mal innerhalb eines halben Jahres verkauft, den endgültigen Durchbruch. International hat man NANA MOUSKOURI jedoch mit vielseitigen Musikstilen kennengelernt. Anfang der 60er Jahre nimmt sie unter der Regie von Quincy Jones „The Girl From Greece Sings“ auf und ein Jahr später erste Einspielungen in französischer Sprache mit Interpretationen von Bob Dylan und Joan Baez. Mit ihrem Freund Julio Iglesias nahm sie ein Latin Music Album auf und erhielt Gold und Platin in Lateinamerika. NANA MOUSKOURI arbeitete und tourte mehrfach mit Harry Belafonte in den USA und Kanada und hat es geschafft, sich rund um den Globus als vielfach umjubelte Sängerin zu etablieren. Jetzt feiert ihr Welthit WEISSE ROSEN AUS ATHEN 50 Jähriges Jubiläum und NANA MOUSKOURI kehrt zurück auf die Bühne um das Jubiläum der Weißen Rosen zu feiern und ihre schönsten Welterfolge zu diesem Anlass noch einmal zu singen.

News zu Nana Mouskouri

12 Apr.2018 NANA MOUSKOURI bei "Aspekte"

Nana Mouskouri

In der morgigen Ausgabe des Kulturformats "Aspekte" (ZDF, 23,25h) wird niemand geringeres als NANA MOUSKOURI zu Gast sein, die auf der "Aspekte"-Bühne ihre Version von "Love Is A Losing Game" zum Besten geben wird. Wer die Sängerin live erleben will, hat dazu am 21. November in der Stuttgarter Liederhalle die Möglichkeit - Eintrittskarten für ihren Auftritt dort sind hier erhältlich.

Presse Text

Forever Young Tour

Die wunderbare NANA MOUSKOURI kommt mit ihrer „Forever Young Tour“ zum gleichnamigen Album (Universal) für sechs Konzerte nach Deutschland und zelebriert mit dem Publikum die Songs der Künstler, die sie am meisten inspiriert und beeinflusst haben. Im Herbst gibt es die Gelegenheit, diese charismatische Grande Dame live am 21. November in der Stuttgarter Liederhalle zu erleben.

Die internationale Erfolgsgeschichte von NANA MOUSKOURI begann 1961 mit dem Sensationshit „Weiße Rosen aus Athen“, der sie über Nacht zu einem gefeierten Star machte. Es folgten unzählige Hits wie zum Beispiel „Guten Morgen Sonnenschein“, für die sie mehr als 300 Goldene, Platin- und Diamantene Schallplatten erhielt. Mit insgesamt über 250 Millionen verkauften Alben ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten.

Seit über 50 Jahren steht NANA MOUSKOURI auf den Bühnen der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten lernte sie viele inspirierende Weggefährten kennen. Diesen hat sie nun ein Album gewidmet. Zu jedem Song gibt es eine Geschichte. Zu hören sind beispielsweise „In the Ghetto“ von Elvis Presley, durch den sie den Rock ‘n‘ Roll kennen und lieben gelernt hat, „Everything I Do“ (Bryan Adams), welches sie an ihren Lieblingsfilm „Robin Hood – König der Diebe“ und ihren Jugendschwarm Kevin Kostner erinnert, „Hallelujah“ von Leonard Cohen, mit dem sie befreundet war und der ihr Bob Dylan vorgestellt hat und „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg, weil Deutschland das Land ist, in dem sie am zweithäufigsten aufgetreten ist und sie es liebt auf Deutsch zu singen. NANA MOUSKOURI sagt „All diese Künstler, deren Lieder ich mir in aller Bescheidenheit geborgt habe, bleiben Forever Young.“

Auf ihrer Tour wird NANA MOUSKOURI ihre Fans auf eine musikalische Reise durch zentrale Lebensstationen nehmen, in Erinnerungen schwelgen  und mit ihrer einmaligen Stimme für Gänsehautmomente sorgen.

Pressematerial zu Nana Mouskouri
  • Nana_Mouskouri_Presseinfo
Links zu Nana Mouskouri Ältere Events zu Nana Mouskouri
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.