In Balance Tour 2015

Max Giesinger Rheinstetten (Baden) Stuttgart

Konzert Info

Max Giesinger | Stuttgart  | Porsche-Arena - 1 280 /bilder/Max_Giesinger_01-3780_b025d034dee3271883fe123fbfdfcef0.png Max_Giesinger_01 Max Giesinger | Stuttgart  | Porsche-Arena - 2 280 /bilder/Max_Giesinger_02-3781_3a32bd50b05a0fa489dfad2d48d045cd.png Max_Giesinger_02 Max Giesinger | Stuttgart  | Porsche-Arena - 3 280 /bilder/Max_Giesinger_03-3782_5bec377dc9b400e01e97e8cdbd584fe7.png Max_Giesinger_03

In Balance Tour 2015

Gast: Chris Brenner

Schon Kafka sagte einst: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Für MAX GIESINGER war dies zunächst ein klassischer Musiker-Werdegang: Während viele Eltern ihre Kinder in die örtliche Musikschule schleifen, musste seine Mutti ihn vielmehr ermahnen, die Gitarre auch mal wieder aus der Hand zu nehmen und sich den Hausaufgaben zu widmen. Es folgten diverse Bandprojekte die zunehmend professioneller wurden, sowie zahlreiche Gigs in Jugendtreffs und kleineren Clubs. Bald darauf verschlägt es ihn nach Australien, wo er sich als Straßenmusiker über Wasser hält. 2011 folgt ein Wendepunkt, die Produzenten der Talentshow „The Voice of Germany“ werden auf Max aufmerksam - trotz seiner anfänglichen Skepsis nimmt Giesinger teil und schafft es bis ins Finale.
Plötzlich schwimmt Max im Haifischbecken der Musikindustrie und bekommt Angebote von Managern und großen Labels - doch die vorgetrampelten Pfade des Popzirkus liegen ihm nicht. Auf die Show folgt die Bauchlandung, Max lernt die Schattenseiten kennen. „Alle Ecken und Kanten wurden weggeschliffen, dabei sind sie es, die mich ausmachen.“, reflektiert er heute über diese düstere Phase seiner Laufbahn. Doch Max ist kein Typ, der nach dem TV-Höhenflug bis zur nächsten Staffel in der Versenkung verschwunden ist. Max ist Kämpfer und Stehaufmännchen, er entscheidet sich loszulassen und nimmt die Dinge fortan in die eigene Hand. Seine Fans geben ihm Recht, seine Shows im Alleingang sind überaus erfolgreich - Wille und Selbstvertrauen kehren zurück.
„Mit jedem Fall lernst du etwas dazu. Diese Fehler sind harte Lektionen, die man einfach wegstecken muss. “, so Max. Frei von allen Zwängen kann er sich nun wieder auf das Songwriting besinnen, dabei halten ihm seine Freunde und Bandkollegen den Rücken frei. „Ich bin ein Typ der an die guten Werte im Menschen glaubt.“, meint der Singer-Songwriter über sich selbst. Diesem Credo folgend ist er eng mit seinen Bandkollegen zusammengerückt, die Bar des Bassisten in Mannheim ist zum Wohnzimmer geworden, auch das Management haben zwei gute Freunde übernommen.
Via Crowdfunding will Max seinen Traum des Debütalbums realisieren - nach nur 24h ist das Ziel von 10.000 Euro bereits geknackt, es wimmelt Unterstützung von allen Seiten. Nun steht alles auf Neuanfang: Er tauft das Album auf den Namen „Laufen Lernen“ und fasst damit den steinigen Weg dorthin griffig zusammen. Mit seiner ersten Single „Irgendwas mit L“ hat er auch seine (musikalische) Leichtigkeit wiedergefunden. Doch seine Songs handeln nicht nur vom Aufstehen, auch Freundschaft und Liebe spielen eine wesentliche Rolle, so verspricht er in „Kalifornien“: „Lass alle Zweifel liegen, und mach dich auf den Weg, ich werde nicht aufgeben, bis Du die Sonne siehst. Wenn du nicht mehr kannst, trag ich Dich auf Händen und wir ziehen nach Kalifornien. “
Schlussendlich ist „Laufen Lernen“ für MAX GIESINGER die Erfüllung seines ganz persönlichen kalifornischen Traums: Ein eigens geschaffener Sonnenstaat in dem alles möglich ist, solange man nur fest an sich glaubt und niemals aufgibt.
Aktuell arbeitet Max an seinem zweiten Album. Akustische Gitarren werden durch sphärische Synthie-Sounds ergänzt, eingängige Basslinien durch treibende Beats unterstützt. Was im Kern bleibt ist Max, der Singer-Songwriter, mit unglaublich tollen Texten und einer einzigartigen Stimme.

Max Giesinger Tickets kaufen

Datum Ort Preis Hilfe zum Ticketkauf
Dec 18, 2015 8:30 PM Uhr

Schocken, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Oct 10, 2016 8:00 PM Uhr

Im Wizemann, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Oct 23, 2017 8:00 PM Uhr

LKA / Longhorn, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Mar 7, 2019 8:00 PM Uhr

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal, Stuttgart

- + in Kalender eintragen

Weitere Mitwirkende

Anfahrt zu Porsche-Arena, Stuttgart

Presse Text

Irgendwann ist Jetzt Tour 2022

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich MAX GIESINGER mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! "Ich will nicht länger warten, dass was passiert" leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr
fühlen als… wir alle? "Irgendwann ist jetzt" liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee. Alle für den April 2021 geplanten Termine müssen aufgrund der anhaltenden
Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album "Laufen Lernen" noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden" oder "Auf das, was da noch kommt" trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: "Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert."

Machen wir uns nichts vor: Dass MAX GIESINGER, wie in der ersten Zeile seiner neuen Single angekündigt, irgendwann sein Handy ins Meer schmeißt, wird wohl nie passieren. "Künstlerische Freiheit", sagt Max und grinst. Aber Freiheit ist überhaupt ein gutes Wort in diesem Zusammenhang, denn im Kern geht es um genau die in "Irgendwann ist jetzt". Max hat sich vor allem die Freiheit herausgenommen, mal Ruhe einkehren zu lassen. Dafür war er offline. Und das für einige Monate. Fokussieren auf sich selbst und viele seiner Songideen, die ihm im Kopf rumschwirrten. "Ich fang endlich an zu glauben, dass alles was ich brauche, schon immer in mir steckt", das ist eine starke Erkenntnis und vielleicht die wichtigste Zeile seiner neuen Single, die Max im Sommer 2020 mit seinem besten Kumpel Steffen Graef und Joe Walter geschrieben
hat. Es ist eine Hymne der Eigenverantwortung geworden, dieses Stück. Und Hymnen kann er wie nun mal kaum ein Zweiter in diesem Land.

"Irgendwann ist jetzt" ist ein großartiger Auftakt für ein neues Album, das später im Jahr kommen wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlang balancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten. Tickets sichern und Vorfreude auf 100 Prozent!

Pressematerial zu Max Giesinger
  • Max_Giesinger_Presseinfo
Links zu Max Giesinger Ältere Events zu Max Giesinger
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.