Das ist unsere Zeit 2015/2016

Howard Carpendale Stuttgart

Konzert Info

Howard Carpendale | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 1 280 /bilder/Howard_Carpendale_02-2368_38519fde9a41c46fc9ce0235a0dfb54a.png Howard_Carpendale_02 Howard Carpendale | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 2 280 /bilder/Howard_Carpendale_01-2367_a36e482d43469ef460dd8a7dec08210d.png Howard_Carpendale_01 Howard Carpendale | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 3 280 /bilder/Howard_Carpendale_03-2369_760d58a972dbff4b1fa844136dffd900.png Howard_Carpendale_03 Howard Carpendale | Stuttgart  | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal - 4 280 /bilder/Howard_Carpendale_04_Photo_Thomas_Troester-2836_d626c9c8a261c3662bcfbf9f7d3c17bd.png Howard_Carpendale_04_Photo_Thomas_Troester

“Das ist unsere Zeit” - Live

Nichts ist so kostbar wie unsere Zeit. Jeder Moment so vergänglich und einmalig. Und wie wunderbar ist es doch, wenn man diese Zeit mit Musik verbringen kann. Nach seiner Erfolgs-Tournee „Viel zu lang gewartet“ im Frühjahr 2014 wird HOWARD CARPENDALE 2015 „unsere Zeit“ einläuten und ab Herbst wieder live auf den großen Bühnen zu erleben sein.
Am 06. März 2015 erschien sein neues Album „Das ist unsere Zeit“. Doch ist dies nicht nur ein Titel, ein Motto und sein Antrieb, es ist viel mehr: Nämlich die Erinnerung an das Wesentliche. Daran, keine Zeit zu verschwenden, sondern jeden Augenblick bewusst zu nutzen und zu genießen. Ob jung oder alt, ob allein, zu zweit oder in der Gemeinschaft – oder auf einer Station der großen „Das ist unsere Zeit“-Tournee.
HOWARD CARPENDALE selbst zu seinem neuen Werk: „Mit dem Album habe ich nach fünfzig Jahren den musikalischen Kreis so geschlossen, wie ich es mir immer vorgestellt habe.“ Aber -  halt – das ist kein Endpunkt für ihn, kein Stoppschild seiner künstlerischen Arbeit, HOWARD CARPENDALE sieht darin viel mehr: „Jetzt kann ich mich auf die nächsten Jahre freuen, um aus den Erfahrungen schöpfen zu können. Jeder Abschnitt meiner Karriere hat jetzt das richtige Fundament erhalten, um glaubwürdig und authentisch zu bleiben. Ich hatte nie den Druck, produzieren zu müssen, sondern habe mir sehr genau überlegt, wann es für einen weiteren musikalischen Schritt sinnvoll erscheint.“ Und auch das spürt man bei seinen Live Konzerten, wie bei einem guten Wein der mit dem Alter immer mehr an Reife und Charakter bekommt.
Ab Oktober wird er seine Zuschauer und Fans mit seiner unverkennbaren Stimme und seinen prägnanten Melodien mitnehmen auf eine unvergessliche Reise, in der jeder einzelne Moment bewegen und begeistern wird. Von Ausflügen in seine musikalische Vergangenheit mit den bekannten und beliebten Hits bis zum Hier und Jetzt, zu den Liedern des neuen Albums, die emotional und authentisch an die Einmaligkeit jedes Augenblicks erinnern.

Howard Carpendale Tickets kaufen

Datum Ort Preis Hilfe zum Ticketkauf
Nov 27, 2011 8:00 PM Uhr

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Mar 31, 2014 8:00 PM Uhr

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Nov 6, 2015 8:00 PM Uhr

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal, Stuttgart

- + in Kalender eintragen
Mar 1, 2018 8:00 PM Uhr

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Beethoven-Saal, Stuttgart

- + in Kalender eintragen

Presse Text

Die Show meines Lebens - 50 Jahre

Die Nachfrage zu HOWARD CARPENDALEs erster En-Suite Produktion „Die Show meines Lebens“ im Dezember 2018 war atemberaubend! Nach der Premiere in Berlin wird diese Reihe anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums ab 2020 nun auch in weiteren ausgesuchten Städten Deutschlands fortgesetzt. Neben einem weiteren mehrtägigen Gastspiel in Berlin, wird HOWARD CARPENDALE seine mit Sicherheit persönlichste Konzertreihe nun auch für mehrere Tage in Stuttgart präsentieren. Eine einzigartige, intensive Show mit vielen Hautnah-Momenten, Karriere-Highlights und den größten Hits aus 50 Jahren!

Diese Zahlen sprechen für sich: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 700 produzierte Songs, 17 Top-10-Alben und alle bedeutenden Auszeichnungen (u.a. Echo, Platinauszeichnungen, Goldene Schallplatten). Dazu noch über 1.000 TV-Auftritte und 2.000 gespielte Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Dänemark. Das alles ist das Werk eines Künstlers, dem es über die vielen Jahre gelungen ist, durch seine immer wieder den Zeitgeist treffenden Songs nicht nur seine treue Fangemeinde zu halten, sondern vor allen Dingen auch die jüngeren Zuschauer für seine Bühnenshows zu begeistern: HOWARD CARPENDALE.

Vor genau 50 Jahren produzierte Jazz-Legende Paul Kuhn mit dem damals 20-jährigen Carpendale seine erste Single „Lebenslänglich“ in den legendären Berliner Hansa-Studios. Ein Stück Musikgeschichte wurde geschrieben. Genau aus diesem Grund hat der leidenschaftliche Entertainer mit seinem neuen Showkonzept „Die Show meines Lebens“ sein aktuelles Jubiläumsjahr in Berlin abgeschlossen – und das mit großem Erfolg. Erstmals in seiner Bühnenkarriere hat er an fünf aufeinanderfolgenden Abenden seine erste En-Suite Produktion präsentiert. Und das mit fünf ausverkauften Häusern pro Abend und insgesamt 10.000 Zuschauern.

Seine erste En-Suite Produktion mit dem treffenden Titel „Die Show meines Lebens“ ist ein Feuerwerk der Emotionen mit stimmungsvollen Show- und Lichteffekten, den Hits aus 50 Jahren und einem Carpendale, der wie gewohnt lässig, charmant und witzig als Entertainer durch seine eigene Show führt. Wer noch nie ein Carpendale-Konzert gesehen hat, verpasste bisher einen unvergesslichen Abend. Die Zuschauer bekommen einen unterhaltsamen, rockigen und energiegeladenen Künstler zu sehen.

Es ist nicht nur seine bisher persönlichste, sondern auch eine noch nie gezeigte Konzertreihe eines Künstlers seines Genres: „Ich habe mich ganz bewusst für kleinere Hallen entschieden, da ich somit meinen Fans ganz nah sein kann. Ebenfalls kann ich Ihnen mit meinem persönlichsten Konzert auch etwas zurückgeben.“

Der Südafrikaner nimmt das Publikum mit auf eine kleine Zeitreise. „In meiner ersten En-Suite Produktion möchte ich mit meinen Fans die Erinnerungen und Erlebnisse aus 50 Jahren teilen.“

Carpendale, der mehrere Jahre in den USA gelebt hat, konnte sich in dieser Zeit viel von den amerikanischen Las Vegas Shows inspirieren lassen. „Ich habe mich schon immer für Las Vegas interessiert. Besonders die Shows von den großen Namen, wie ganz früher Frank Sinatra, Elvis und Sammy Davis. Oder heute Elton John oder Celine Dion. Genau diese Atmosphäre möchte ich in meine neue Konzertreihe integrieren“, so der Entertainer.

Pressematerial zu Howard Carpendale
  • Howard_Carpendale_Presseinfo
Howard Carpendale wird präsentiert von
SWR4
Links zu Howard Carpendale Ältere Events zu Howard Carpendale
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.