British Lion Mar 5, 2013

British Lion Stuttgart

Konzert Info

British Lion | Stuttgart  | Im Wizemann - 1 280 /bilder/McMurtrie-British_Lion_01-2242_0a9db5543a6a09f6c1bd5c4686cfa305.png British_Lion_01 British Lion | Stuttgart  | Im Wizemann - 2 280 /bilder/British_Lion_02-2243_c2c5de29387ad89cf16779c41fc24979.png British_Lion_02 British Lion | Stuttgart  | Im Wizemann - 3 280 /bilder/British_Lion_03-2244_d0a67db88e9f67e2a69a0280e2a6f770.png British_Lion_03 British Lion | Stuttgart  | Im Wizemann - 4 280 /bilder/Zico_Chain_01-2255_69255bbba5a05a1c20898e2e9e50eec0.png Zico_Chain_01

Nächsten Monat wird Steve Harris mit seinem neuen Solo- und Nebenprojekt BRITISH LION auf Tour gehen und 24 Städte in 14 Ländern in ganz Europa bereisen. Erster Stopp ist Portugal am 21. Februar. Zum allerersten Mal wird der Iron Maiden-Bassist, Gründer und Bandleader eine kurze Auszeit von seinen Iron Maiden Aktivitäten nehmen und auf eine europäische Clubtour gehen. BRITISH LION spielen am 05. März im LKA/ Longhorn in Stuttgart.

Steve sagt: „Ich liebe es auf Tour zu gehen und Live Shows zu spielen und ich freue mich sehr auf diese Tour mit BRITISH LION. Es ist fantastisch da raus zu gehen und noch einmal diese pure Energie der kleinen Clubs zu spüren, Auge in Auge mit den Fans. Ich denke das wird auch den Fans gefallen. Es ist aufregend wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Es wird fantastisch. Wir gehen in Clubs in ganz Europa. Es wird eine richtige Clubtour, mit Clubshows zu Clubpreisen: Heiß, verschwitzt und laut. Wir haben keine Ahnung wie viele Leute da auftauchen werden, weil das ganze noch sehr frisch und sehr neu ist. Deshalb haben wir die Venues klein gehalten. Die Preise sind dementsprechend angepasst und so niedrig wie möglich angesetzt.

Ich kenne alle Jungs aus der Band seit Ewigkeiten und abgesehen davon, dass sie alle großartige Musiker sind, sind sie vor allem gute Freunde. Das ist insofern ein Glücksfall als dieses Projekt ja schon seit Jahren besteht! Sie mussten schon sehr viel Geduld mit mir aufbringen, weil ich natürlich mit Maiden so viel um die Ohren habe, dass ich kaum Zeit finde mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Deswegen ist es jetzt umso toller, dass ich die Gelegenheit bekomme da raus zu gehen und diese Shows zu spielen. Das Album ist ja wirklich gut angekommen und ich denke es wird live großartig klingen. Wir wollen auf jeden Fall eine Menge Spaß auf dieser Tour haben!”

BRITISH LION ist Steves CD-Debüt außerhalb von Iron Maiden und wurde im September 2012 auf EMI veröffentlicht. Neben Steve Harris spielen auf dem Album Richard Taylor am Gesang, David Hawkins an der Gitarre und am Keyboard, Grahame Leslie an der Gitarre und Simon Dawson am Schlagzeug. Das 10-Song-Album wurde von Kevin Shirley (Maidens langjährigem Produzent) abgemischt und von der Musikpresse sowohl als „brillant“ bezeichnet als auch als „wilder Triumph mit viel Herz“. Darüber hinaus bemerkte die Presse, dass obwohl es den unverkennbaren Stempel von Steve Harris’ Stil trägt, es dennoch ganz anders klingt als Maiden. Die Fans werden also ein komplett neues Erlebnis haben, wenn sie sehen und hören wie diese Songs live gespielt werden.

Anfahrt zu Im Wizemann, Stuttgart

News zu British Lion

27 Apr.2020 BRITISH LION: Konzertabsage

British Lion

Leider muss das für den 17. Juli im Im Wizemann geplante Konzert von BRITISH LION entfallen. Das Statement der Band dazu:

European Tour Update:

Due to local Governments extended bans on public gatherings, the following British Lion shows will not be going ahead.

Finland - Tampere Rock Fest June 5th
Germany - Bremen June 8th and Stuttgart July 17th
France - Paris Trabendo July 10th

We’re really disappointed we won’t get to see you all but the most important thing is that everyone stays safe. We’ll update you here as soon as we have official confirmation via our Promoters on the status of the other shows in this summer tour.

Eintrittskarten können dort zurück gegeben werden, wo sie erworden wurden.

30 Jan.2013 BRITISH LION: ZICO CHAIN ALS SUPPORT BESTÄTIGT

British Lion

Die Londoner Hardrocker ZICO CHAIN werden Iron Maiden-Bassist Steve Harris auf seiner aktuellen Tour mit BRITISH LION begleiten. Am 05. März ist das Package live im LKA/Longhorn zu erleben.

Presse Text

European Tour 2020

Im Rahmen der Veröffentlichung des von der Kritik gefeierten zweiten Albums ‚The Burning’ (Parlophone/Warner) werden BRITISH LION im Sommer 2020 eine Reihe von Festival- und Headline-Club-Shows in ganz Europa spielen. Für Deutschland hält die Band um den Iron Maiden-Bassisten Steve Harris zwei Termine im Juni 2020 parat. BRITISH LION sind jeweils an den Tagen vor den Iron Maiden-Shows am 8. Juni 2020 in Bremen im Aladin und am 17. Juni 2020 in Stuttgart im Club Im Wizemann. Neben den beiden Auftritten in Deutschland spielt die Band auch in Finnland, UK, Belgien, Norwegen, Polen, Frankreich und Portugal.

BRITISH LION, das Nebenprojekt von Iron Maiden-Bassist Steve Harris, geht mit ‚The Burning’ dem am 17. Januar 2020 über Parlophone/Warner veröffentlichten zweiten Album, erneut auf Tour. Das Album folgt auf das 2012 veröffentlichte, selbstbetitelte BRITISH LION-Debüt – Steves allererstes musikalisches Unterfangen außerhalb von Iron Maiden, das von der Musikpresse als gleichermaßen „brillant“ und „ein großherziger, wilder Triumph“ bezeichnet wurde. Seitdem hat die Band mit jährlichen Clubtouren und Festival-Dates unermüdlich an ihren Liveshow-Performances gefeilt, wann immer die Zeit es erlaubte. Jedes Jahr tourten BRITISH LION durch britische und europäische Clubs, dazu kam Anfang 2018 eine höchst erfolgreiche Show beim Monsters Of Rock Cruise, einem jährlichen, fünftägigen schwimmenden Musikfestival rund um die karibischen Inseln. Dies führte zu einigen Konzerten in Kanada im selben Jahr, bei denen sie von den kanadischen Rock-Veteranen Coney Hatch als Special Guests begleitet wurden. Eine Ausweitung der Tour in die USA war zu dem Zeitpunkt nicht möglich, daher rundeten BRITISH LION das Jahr damit ab, dass sie sich nach Südamerika begaben und in Japan zum Abschluss kamen. Auf diese Weise bauten sie eine hingebungsvolle Fangemeinde auf und tourten bislang in 24 Ländern rund um den Globus.

Steve Harris zu den aktuellen Shows: „Wir haben gerade eine US-Clubtour rund um die Veröffentlichung von The Burning beendet und vor Weihnachten auch einige Shows in Großbritannien gespielt. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, europäische Daten hinzuzufügen, daher dachte ich, wir sollten versuchen, einige BRITISH LION-Shows rund um die IRON MAIDEN Legacy Of The Beast-Tour zu spielen, wo immer es die Zeit erlaubt. Ich freue mich sehr, dass wir es geschafft haben, diese neun Termine in den Tourplan aufzunehmen, und es ist großartig, dass wir eine Mischung aus Festivals und Clubs spielen können. Wir freuen uns darauf, alle im Sommer zu sehen. "

BRITISH LION sind: Sänger Richard Taylor, die Gitarristen David Hawkins und Grahame Leslie, Steve Harris an Bass & Keyboards und Drummer Simon Dawson.

Pressematerial zu British Lion
  • British_Lion_Presseinfo
Links zu British Lion Ältere Events zu British Lion
Künstlerbild
SKS Michael Russ GmbH  Charlottenplatz 17  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstigen Eintrittskarten.